Valentina (@v_wie_valentina) hat ihre Masterarbeit zur Erreichung des “Master of Arts” – Abschlusses über das Thema Pokémon geschrieben.

Ein spannendes Fundstück, wie wir finden. Denn das jemand Diplom-, Bachelor- oder gar Masterarbeiten zum Thema Videospiele schreibt, ist auch im Jahre 2022 nicht ganz alltäglich. Das genaue Thema lautet „Im hohen Gras ist es gefährlich – Natur vs. Kultur in den Pokémon-Spielen“.

 

Masterarbeit Pokémon Pokemon Valentina

 

Aktuell wartet die Österreicherin, die an der Universität Passau studiert hat, noch auf das Ergebnis und die finale Note für ihre Arbeit. Auf Ranieri Gaming haben wir das Thema etwas ausführlicher zur News gemacht.

Wer also interessiert ist, der darf dort gerne mal vorbeischauen. Dort findet ihr auch alle Social-Media-Accounts von Valentina, die ihr definitiv im Auge behalten solltet.