Ein interessanter Trend der Gaming-YouTuber ist es, Spiele so schnell wie möglich durchzuspielen, am besten ohne ein Leben zu verlieren oder – je nach Spiel – mit allen Bonus-Items oder Gadgets.

Warum wir das erwähnen? Ein fleißiger YouTube-Speedrunner hat es nämlich geschafft, das Bandai Namco Open-World-Action-Rollenspiel Elden Ring in etwas mehr als zweieinhalb Stunden durchzuspielen – ohne ein einziges Mal zu sterben. Niko Bellic hat seinen Speedrun auf YouTube online gestellt und zeigt so sehr ausführlich, wie er das Elden Ring in aller Eile und Rekordzeit durchspielen konnte hat und welche Tricks er dafür angewendet hat.

Elden Ring Games Gaming Speedrun

Denn größtenteils ist Niko nämlich durch die Zwischenländer geflitzt, hat unwichtige Kämpfe, Gebiete und mühsame Pfade übersprungen bzw. ausgelassen, um den schnellsten Weg durch das Spiel zu nehmen. Nur so war es ihm möglich, so gut wie keine Zeit zu verlieren. Das Ganze konnte er in 2:35 Stunden schaffen, ohne sich dabei auf irgendwelche Glitches, Insta-Kill-Bugs oder billige Taktiken zu verlassen, indem er jeden Boss mit großartigen Skills des Kampfsystems von Elden Ring erledigt hat. Ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass dabei nicht ein einziges Leben verloren hat. Noch ein wenig beeindruckender wird das Ganze, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass die Website HowLongtoBeat die Länge der Hauptstory von Elden Ring mit etwa 44 Stunden angibt.

Schaut euch das Video unten an. Aber Vorsicht! Auch wenn Niko einen Großteil der Inhalte von Elden Ring übersprungen hat, könnte es beim Zuschauen trotzdem den einen oder anderen Spoiler in Bezug auf die diversen Bosse des Spiels geben.