Jetzt kannst du direkt aus der Google-Suche heraus Emoji-Kombinationen erstellen.

Direkt in der Google-Suche kann man jetzt eigene Emoji-Kombinationen erstellen. Google hat seine “Emoji-Küche” im Web gestartet, mit der man bestehende Emojis zu verschiedenen Kreationen kombinieren kann, wie zum Beispiel einen wütenden Kürbis oder einen Panda mit Cowboyhut.

Emoji Kitchen

Um das Tool zu nutzen, gib einfach “Emoji Kitchen” in die Google-Suche ein und klicke auf “Kochen”. Von dort aus kannst du aus Dutzenden verschiedener Emojis auswählen, um sie zu kombinieren, oder mit dem Zufallsgenerator spielen. Wenn du deine Experimente beendet hast, kannst du auf das entstandene Emoji klicken, um es in die Zwischenablage deines Geräts zu kopieren. Dort kannst du es als Sticker in eine Nachricht oder ein Dokument einfügen.

Der Emoji-Ersteller funktioniert auch in mobilen Browsern und in der Google-Anwendung. Das bedeutet, dass iPhone-Nutzer endlich auf die Funktion zugreifen und ihre Kreationen in iMessage einfügen können. Zuvor hatte Google Emoji Kitchen nur Android-Nutzern über die Gboard-App zur Verfügung gestellt. Auch wenn die Webversion von Emoji Kitchen nicht ganz so viele Kombinationen bietet wie Gboard, ist es doch schön zu sehen, dass das Mashup-Tool auf mehr Gerätetypen verfügbar ist.