Expedia hat kürzlich eine neue Funktion in seine iOS-App integriert, die auf den Ergebnissen von ChatGPT basiert.
Mit dem neuen Chatbot-Tool bekommen Nutzer Empfehlungen zu Reisezielen, Hotels und Aktivitäten, die sie während ihres nächsten Urlaubs unternehmen können. Das Tool kann auch genutzt werden, um Hotels automatisch als Favoriten zu speichern, die während einer Konversation mit dem System empfohlen wurden.
Das ist nicht das erste Mal, dass Expedia ChatGPT nutzt. Das Unternehmen hat zuvor eine ähnliche Integration auf der ChatGPT-Website gestartet und bietet nun auch eine Integration in der eigene mobile App an. Durch die die Nutzung von ChatGPT können Reiseunternehmen wie Expedia und Kayak die konversationsbasierte KI nutzen, um Buchungen einfacher und bequemer zu machen.
Expedia ist aber nicht das einzige Reiseunternehmen, das auf die Integration von ChatGPT setzt. Konkurrenten wie Kayak haben ebenfalls ähnliche Funktionen integriert, dies den Buchenden erleichtern sollen, die richtige Reise zu finden oder zusammenzustellen. Darüber hinaus haben schon viele andere Work-Tools und Services wie Zoom, Slack, Grammarly, Snapchat, OpenTable und Klarna ChatGPT integriert.
Insgesamt ermöglicht der OpenAI-Chatbot Unternehmen, die Vorteile der Konversations-KI zu nutzen, um Buchungen einfacher und schneller zu tätigen und um den Kundenservice und die Benutzererfahrung zu verbessern.