Gotham Knights, das Open-World-Action-RPG von Warner Bros. Games, wird wohl Ende 2022 veröffentlicht werden.

Das bereits für 2020 angekündigte Spiel wurde, wahrscheinlich aufgrund der Corona-Pandemie, immer wieder verschoben. Doch jetzt steht ein Release-Date fest. Noch in diesem Jahr soll es soweit sein. Nämlich am 25.101.2022.

Ein recht cooler erster Trailer zu Gotham Knights, der im vergangenen Jahr bereits erschien, zeigt, dass das Spiel in der Zeit nach Batmans Verschwinden spielt. Siehe unten. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der ehemaligen Partner des Dark Knights – darunter Red Hood, Nightwing, Batgirl und Robin – und versuchen herauszufinden, was mit ihrem Superhelden-Kollegen passiert ist. Das RPG wird für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich sein.

Gotham Knights ist übrigens nicht das einzige Spiel aus dem DC-Universum, das aktuell in Arbeit ist. Suicide Squad: Kill the Justice League befindet sich derzeit ebenfalls bei Rocksteady in der Entwicklung – wird aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.