Von wo arbeitet ihr aktuell? Noch Home-Office? Wieder im Büro? Oder doch im kleinen Häuschen am Meer?

Die Corona-Pandemie hat Vieles verändert. Unter anderem die Art wie und von wo wir arbeiten. “New Work” ist der Begriff der aktuell in aller Munde ist. Viele Unternehmen nutzen sogar die Chance und etablieren ein hybrides Arbeiten, welches es den Mitarbeitenden freistellt, von wo sie arbeiten wollen. Doch auch der Ruf nach regelmäßigen Präsenztagen wird lauter – auch wenn das dann nur einer oder zwei in der Woche sind.

 

Home-Office Studie New York Hybrid Work

 

Eine neue Studie möchte nun das perfekte Verhältnis beider Optionen herausgefunden haben. Die Kollegen haben sich dieser aktuellen Situation in einem ausführlichen Artikel angenommen und betrachten sowohl die Studie selber, als auch das was Angestellte und Arbeitgeber von den neuen Möglichkeiten halten.

Wen das Thema interessiert, der sollte sich den verlinkten Artikel und die Studie einmal anschauen.

Auch interessant: In einem früheren Artikel haben wir uns Gedanken dazu gemacht, wie man am besten seine Brückentage plant, um möglichst viele neue Netflix-Serien anschauen zu können.

 

Foto: Spencer Selover