Instagram testet aktuell eine neue Funktion, um die Verbindungen zwischen Usern und Marken zu stärken.
Mit dem neuen CTA-Button “Add Lead Form” können Marken und Creator entweder ein Standard-Lead-Formular oder ein personalisiertes Lead-Formular auf ihrem Profil integrieren. Mit Actions Buttons können Brands auf Instagram Kund:innen direkt vom Profil aus gewinnen. Bald lassen sich spezifische Lead Forms für diese CTA-Option hinzufügen.
Diese Funktion bietet Marken und Creators die Möglichkeit, das Interesse potentiell Interessierter zu steigern, die Chance auf Conversion zu erhöhen und ihre Marketing-Kampagnen zu optimieren. Außerdem können Marken und Creator den Austausch mit ihren Zielgruppen fördern und künftige Social-Kampagnen noch präziser auf Personen zuschneiden, die mit ihnen interagieren. Das Feature ist momentan ersten Test-Usern vorbehalten, aber angesichts der Vorteile für Instagram als Business-Plattform könnte es bald ausgeweitet werden.
Die Kollegen haben hierzu einen recht ausführlichen Artikel veröffentlicht, inklusive Screenshots und tiefergehender Informationen zum Thema. Wir empfehlen einen Besuch.