Meta hat kürzlich angekündgit, dass es neue Körperformen und verbesserte Texturen für Haare und Kleidung für seine Avatare in der virtuellen Welt Horizon Worlds einführen wird.

Diese Updates sollen den Nutzern helfen, sich besser auf digitalen Plattformen zu repräsentieren und auszudrücken. Laut einem Blogbeitrag von Meta werden die Nutzer ab diesem Monat aus einer “breiteren Palette von Körperformoptionen, einschließlich zwei kurviger Körperformen” wählen können. Das Unternehmen wird auch einige bestehende Körperformen “verfeinern”, um sie von anderen zu unterscheiden.

Avatare Horizon Worlds
In Bezug auf Haar und Kleidung wird Meta “zusätzliche Details und Realismus” hinzufügen und sogar das Glänzen der Augen der Avatare verbessern. Allerdings werden diese Verbesserungen nicht in der virtuellen Realität von Horizon Worlds zu sehen sein. Stattdessen werden sie in Profilbildern, Stickers, Cover-Fotos und anderen nicht-virtuellen Plattformen angezeigt werden.

Es ist interessant zu bemerken, dass Meta-Nutzer bereits mehr als eine Milliarde Avatare erstellt haben, und die neuen Körperform- und Textur-Optionen könnten ihnen noch mehr Möglichkeiten geben, sich auf digitale Weise auszudrücken. 3D-Avatare werden immer wichtiger in der Welt der sogenannten “Metaverse”-Plattformen, wo Unternehmen wie Roblox und Epic Games darum konkurrieren, immer realistischere Avatare und Kleidungsstücke zu kreieren.

Einige Nutzer bemängeln jedoch immer noch, dass die Avatare von Meta keine Beine haben. Laut dem Unternehmen soll sich dies jedoch noch in diesem Jahr ändern.