Nachdem Netflix bereits Titel wie DotA 2 und Castlevania ins Fernsehen gebracht hat, wendet sich das Unternehmen nun erneut einer historischen Spieleserie zu, um sein Portfolio in diesem Bereich zu erweitern.

Am Samstag gab das Unternehmen bekannt, dass man noch in diesem Jahr mit Tekken: Bloodline eine animierte Adaption der beliebten Kampfspielserie von Bandai Namco veröffentlichen wird.

Im Trailer, den Netflix zusammen mit der Ankündigung veröffentlicht hat, wird uns der Protagonist Jin Kazama vorgestellt, der 1996 in Tekken 3 als spielbarer Charakter in die Serie aufgenommen wurde. In der Animationsserie begibt sich Kazama auf einen Rachefeldzug, als seine Mutter Jun einem Dämon verfällt. Kazamas Reise führt ihn schließlich zum “King of Iron Fist Tournament“, wo wir einige bekannte Gesichter wiedersehen werden.

 

 

Es gibt leider noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für Tekken: Bloodline. Die Erfolgsbilanz von Netflix bei Videospieladaptionen hängt immer auch von den produzierenden Unternehmen ab, mit denen Netflix bei diesen Projekten zusammenarbeitet. Produktionen wie Arcane und The Witcher: Nightmare of the Wolf waren dank der Beteiligung von Studios wie Fortiche und Studio Mir ein Erfolg für das Unternehmen.

Als alte Tekken Fans hoffen wir natürlich auf das Beste.