Die Kollegen von Newzoo haben wieder einmal abgeliefert.
In einem 60 Seiten starken Report hat das Unternehmen die Zusammenhänge zwischen TikTok und mobilem Gaming dargelegt und erklärt, wie man mobile Gamer auf der Plattform erreichen kann. Mobile Gaming ist weltweit gesehen die größte und stetig wachsende Spieleplattform, sowohl was die Spielerzahlen als auch die Einnahmen betrifft. Laut dem Global Games Market Report der Kollegen von Newzoo wurden im Jahr 2021 Einnahmen in Höhe von 93,2 Milliarden US-Dollar generiert. Das ist ein Plus von 7,3 % gegenüber dem Vorjahr.
Newzoo hat sich hierfür mit TikTok For Business zusammengetan, um Daten für diesen Bericht zu erheben. Dieses White Paper soll Entwicklern, Publishern und Werbetreibenden dabei helfen zu verstehen, wie sie ihre Spiele mithilfe der TikTok-Community entwickeln, erweitern und monetarisieren können. Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 10.800 Spielern in 13 Ländern.
Ein sehr interessanter Bericht, den wir euch ans Herz legen wollenn, wenn euch das Thema interessiert.
>> Hier geht es zum Download bei Newzoo