Die echt umtriebigen Kollegen von Newzoo haben einen ersten Ausblick auf die Trends gewagt, die in 2022 ein Thema sein werden – oder werden könnten.

Hierbei geht es neben dem recht lukrativen und stetig wachsenden Pay-To-Earn System in Games z.B. um Gaming im Metaverse und die App-Stores von Apple und Google, die offenbar mit dem Gedanken spielen (sollten), diese recht verschlossenen Systeme etwas zu öffnen – wie der Rechtsstreit zwischen Apple und Epic im letzten Jahr klar gezeigt hat.

newzoo Trends Gaming Metaverse Streaming2022

Aber auch die zu erwartenden Veränderungen und Trends in den Bereichen E-Sport und Streaming, Cloud Gaming und das Metaverse sind Teil der Trends 2022, die newzoo hier kompakt und kompetent zusammengefasst hat. Absolut lesenswert. Über diesen Link könnt ihr euch bei Interesse das PDF herunterladen.

Aber auch die anderen Artikel und Reports der Kollegen sind es wert, heruntergeladen und gelesen zu werden.