Es gibt gute und zugleich spannende News für alle PlayStation-Fans!

Denn PlayStation Plus und PlayStation Now werden im Sommer zu seinem neuen Service unter altbekanntem Namen zusammengelegt. Dies hat Sony gestern bekanntgegeben und gleichzeitig auch eine Liste der neuen Tarife und der enthaltenen Features mitgeliefert. So möchte man zum Re-Start von PlayStation Plus mit gleich drei neuen Mitgliedschaftstarifen an den Start gehen, die zu Preisen zwischen 60 Euro und 120 Euro (pro Jahr) angeboten werden sollen.

PlayStation Plus: Ein neuer Dienst mit drei Tarifen

Neben dem Tarif „PlayStation Plus Essential“, der zwischen 8,99 Euro (monatlich) und 59,99 Euro bei jährlicher Zahlung kosten wird und mit der aktuellen PlayStation Plus-Mitgliedschaft vergleichbar ist, es die beiden neuen Tarife „PlayStation Plus Extra“ und „PlayStation Plus Premium“ geben.

Während man bei “PlayStation Plus Essential” zwei ladbare Spiele pro Monat, den Zugriff auf Online-Multiplayer und Cloud-Speicher für Spiele als Feature bekommt, gewährt „PlayStation Plus Extra“ zum Jahrespreis von 99,99 Euro zudem auch noch den Zugriff auf 400 Streaming-Games hinzu, bei denen es sich laut des Herstellers um die „unterhaltsamsten PS4- und PS5-Spiele“ handeln soll. Ok, das klingt ja schon einmal nicht schlecht.

400 Spiele sind nicht genug? Wie wäre es mit 740?

Das „PlayStation Plus Premium“-Abo zum Jahrespreis von 119,99 Euro packt hier noch mal 340 zusätzliche Spiele oben drauf. Unter anderem Klassiker der ersten PlayStation-Generationen und die Möglichkeit, Testversionen von Kaufspielen vorab zu spielen. Die neuen Tarife sollen im Sommer zuerst in Asien eingeführt werden, Amerika und Europa folgen dann etwas später. Aber keine Sorge, denn Sony plant noch in der ersten Jahreshälfte 2022, das Ganze in allen relevanten Märkten auszurollen.

Wir haben euch unten einen Screenshot aus der Pressemitteilung von Sony angehängt, damit ihr euch ausführlich informieren könnt.  Alternativ führt euch der Link oben auf das offizielle PlayStation-Blog mit allen Infos.

 

The post PlayStation Plus ab Juni mit neuen Tarifen und Features first appeared on Ranieri Gaming.