Nachdem die “Holiday Season” nun offiziell als eröffnet gilt, nach Thanksgiving und Black Friday, haben auch auch wir unsere Lust auf Weihnachten wiederentdeckt.

Das aktuelle Jahr macht es einem besoders jetzt gerade nicht einfach, in so etwas wie Weihnachtsstimmung zu verfallen. Es ist aktuell viel los auf der Welt und einige dieser Situationen werden uns wohl auch noch in 2023 begleiten. Keine so richtig gute Ausgangssituation, zugegeben. Trotzdem feiern wir in weniger als einem Monat Weihnachten, eine eigentlich angenehme, weil ruhige, Zeit im Jahr in der man es sich gerne mal gemütlich macht, das Jahr Revue passieren lässt, neue Pläne schmiedet, lecker isst … und natürlich gute Musik hört.

Ranieri Weihnachten Christmas 2022 Mixtape

 

Und da kommen wir ins Spiel. Aller aktuellen Situationen zum Trotz haben wir zum Jahresende unser drittes Mixtape zusammengestellt. Hierfür wurden die Songs zusammengetragen, die unsere Kollegen in den nächsten Tagen und Wochen gerne hören möchten. Manch ein Klischee wird bedient, manch ein Song kommt mehrmals vor, einfach, weil ihn zwei großartige Künstler besonders schön interpretiert haben und manch ein Song hat so gar nichts mit Weihnachten im klassischen Sinne zu tun. Dennoch finden wir, dass auch unser dritter Versuch, für gute Musik unter unseren Lesern zu sorgen, wirklich gelungen ist. Knapp 30 Lieder und etwa anderthalb Stunden Musik findet ihr, wenn ihr die Apple Music– oder Spotify Playlist unten anklickt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und natürlich eine schöne Weihnachtszeit – oder einfach ein paar schöne ruhige Tage um den Jahreswechsel herum, falls euch der religiöse Aspekt nicht so sehr liegt.