Wie wir bereits in den News auf Ranieri Gaming geschrieben haben, wird es noch in diesem Jahr einen sechsten Teil der “Monkey Island“-Reihe geben. Ron Gilbert, Erfinder der Spieleserie um Guybrush Ulysses Threepwood, hat am 1. April getwittert, das noch in diesem Jahr ein weiteres “Monkey Island”-Videospiel erscheinen wird. Was auf viele Gamer zuerst wie ein Aprilscherz wirkte, entpuppte sich schnell als die Wahrheit.

Gilbert mag nämlich keine Scherze dieser Art und hat sich wohl genau aus diesem Grund den letzten Freitag als Tag für den ersten Teaser ausgesucht. Gestern erschien dann auch der passende Trailer zu “Return to Monkey Island“, der seine Ankündigung untermauerte. Viele Informationen enthält der erste kurze Trailer leider nicht. Allerdings dürfte die Entwicklung bereits relativ weit fortgeschritten sein. Auf Twitter postete Gilbert den Trailer mit der Info, dass er “in den letzten zwei Jahren heimlich” am sechsten Teil der Serie gearbeitet habe. Für die Entwicklung kooperiert er übrigens erneut mit Lucasfilm Games und dem US-amerikanischen Publisher Devolver Digital.

Mir ist der pixelige Guybrush Threepwood damals ans Herz gewachsen und ich habe ihn gerne auf seinen Abenteuer begleitet. Auch wenn der Trailer ein optisch moderneres “Monkey Island” zeigt, bleibt es doch irgendwie immer eines meiner liebsten Spiele ever.

Wir halten euch auf dem Laufenden.