Der Super Mario Bros. Film hat weltweit über 1,05 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt und ist damit einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Nun wird er bald auf verschiedenen Streaming-Plattformen verfügbar sein. Der US-amerikanische Streaming-Dienst Optimum TV hat als erster Anbieter den 16. Mai als Starttermin für den Film auf Abruf angekündigt. Dieses Datum wurde auch vom VOD-Anbieter Spectrum TV bestätigt. Es gibt jedoch Gerüchte, dass der Film bereits am 9. Mai bei Amazon, Apple und Google verfügbar sein könnte.

Super Mario Bros.
Diese Information stammt aus einem inzwischen gelöschten Tweet von WhenToStream. Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo, Universal Pictures oder Illumination als Produzenten des Films zur Streaming-Veröffentlichung gibt es allerdings noch nicht.
Neben der Streaming-Veröffentlichung wird der Film ab dem 22. Juni 2023 auch auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Alle Platzhalter auf den Seiten von Amazon, Media Markt und Co. wurden mittlerweile entfernt und das Datum als offizieller Veröffentlichungstermin bestätigt.

Super Mario Bros. zeigt die Abenteuer von Mario und Luigi im Pilzkönigreich, wo sie sich mit bekannten Charakteren zusammentun, um Bowser zu besiegen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Videospiel von Nintendo und wurde von Illumination Entertainment produziert.