Die TikTok Charts – also das monatliche Ranking von OMR und der Agentur Wecreate – beantwortet die Fragen, wer die aufstrebenden Stars auf Tiktok sind und welche Marken dort ein großes Engagement und eine große Follower-Zahl aufgebaut haben.

Im Januar überholte die Deutsche Bahn Essence Cosmetics, die im November und Dezember den Spitzenplatz unter den Marken in Tiktok-Deutschland belegt hatte. Die Deutsche Bahn erzielte im Vergleich zum Dezember 62.000 Likes, indem sie in ihren Beiträgen humorvoll auf verschiedene Themen reagierte. Essence steigerte die Zahl ihrer Likes im Vergleich zum Dezember auf 58.000. Die Deutsche Bahn ist seit Juni 2021 auf Tiktok und hat bisher knapp 4,6 Millionen Likes gesammelt.

TikTok Januar 2023 Charts


Louisa Jindaoui
war im Januar die erfolgreichste Creatorin mit deutschsprachigem Content. Sie hat 2,7 Millionen Follower. Jule Nagel (@julesboringlife) bleibt unter den deutschsprachigen Accounts mit den meisten Followern das Maß aller Dinge. Sie konnte ihre Follower-Zahl auf 6,51 Millionen ausbauen.

Den entsprechenden Artikel von OMR findet ihr hier. Das gesamte von Wecreate mit Infludata erstellte Ranking der erfolgreichsten Tiktok Accounts im Januar 2023 könnt ihr in der Grafik oben finden.