TikTok führt weltweit vier neue Werbefunktionen ein. Damit richtet sich die Plattform vor allem an kleine und mittlere Unternehmen.

Das Tiktok Werbeprogramm wurde bereits 2021 eingeführt und wird nun um diverse Funktionen und Möglichkeiten erweitert. TikTok gibt dazu folgende Ergänzungen bekannt: Mit dem Werbeprogramm wird es in Zukunft möglich sein, durch die Auswahl der Personen, die auf der Grundlage von Geschlecht, Alter, Interessen und jetzt auch Standort erreicht werden sollen, eine Custom Audience zu erstellen. So können Kleinunternehmen mit Ladengeschäften ihre lokale Gemeinschaft ansprechen.

 

TikTok Pulse Geld verdienen

 

Ein neues Ziel mit dem Kreative und Unternehmen den Traffic auf ihr Profil lenken können, wurde ebenfalls vorgestellt. Die Funktion “Mehr Nachrichten” ermöglicht es KMUs, die auf die Interaktion mit ihren Kunden angewiesen sind, um ihre Verkäufe zu steigern, den Traffic direkt auf ihren TikTok-Posteingang zu lenken. Dies ist zum Beispiel für Dienstleistungsunternehmen, B2B-Marken und Unternehmen, die kundenspezifische Bestellungen annehmen, interessant.

Es besteht ab sofort auch die Möglichkeit, die Inhalte anderer Creatorn zu bewerben. Auf diese Weise können KMUs, die mit Creatorn zusammenarbeiten, deren Inhalte promoten und die Botschaft noch weiter verbreiten.

Es tut sich was bei Tiktok. Erst die neuen Content-Funktionen, die wir heute Morgen bereits zum Thema gemacht haben – und nun der Support kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihre Werbung eher lokal ausrichten möchten. Wir behalten das Thema natürlich im Auge und werden berichten, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.