Twitter hat seine Suchfunktion für nicht registrierte Benutzer deaktiviert. Jeder, der die Suchergebnisse der Website aufrufen möchte, muss nun ein Konto erstellen oder sich in ein vorhandenes Konto einloggen.

Stattdessen können nicht eingeloggte Benutzer nur durch den Explore-Tab scrollen, der kuratierte Tweets anzeigt. Obwohl die Option zum Suchen wieder auftaucht, wenn der Benutzer auf einen Tweet klickt, wird jeder Versuch, Text einzugeben, zur Anmeldeaufforderung weiterleiten.

Twitter Funktionen Twitter Blue API

Dieser Schritt könnte CEO Elon Musks neuester Versuch sein, die Nutzerzahl auf der Plattform zu steigern. Twitter hat auch kürzlich neue Zahlungsoptionen eingeführt und die Verifizierung von Konten eingeschränkt. Trotz all dieser Bemühungen leidet die Plattform weiterhin unter Ausfällen, Fehlern und Sicherheitslücken, was dazu führt, dass Nutzer und Medienunternehmen sich von Twitter zurückziehen oder die Website ganz verlassen – und somit auch die eigene Werbung dort reduzieren.