Amsterdam, Niederlande – 23. August 2022KRAFTON, Inc. kündigte heute Moonbreaker an, ein neues rundenbasiertes Tabletop-Taktikspiel, das als authentisches digitales Miniaturenerlebnis in einem ausgedehnten Sci-Fi-Universum von Brandon Sanderson spielt. Entwickelt von Unknown Worlds, den Machern der Subnautica-Serie, wird Moonbreaker (früher als ‘Project M’ bezeichnet) am 29. September weltweit im Early Access* auf PC und Mac über Steam erscheinen. Den Ankündigungstrailer des Spiels gibt es auf dem offiziellen YouTube-Kanal.

Moonbreaker Krafton Unknown Worlds
Durch zugängliches, rundenbasiertes, kompetitives Gameplay, fortlaufende Veröffentlichungen von Inhalten und tiefgreifende Anpassungsmöglichkeiten wird Moonbreaker eine Vielzahl von Gameplay-Erfahrungen bieten – insbesondere für Fans von Tabletop- und Sammelkartenspielen. Die Spieler werden in der Lage sein, ihre Roster – die aus Kapitänen, Mannschaft und Assistenten bestehen – in rasanten, rundenbasierten Begegnungen mit einer Vielzahl von Gameplay-Möglichkeiten zu führen. Mit mehr als 50 Einheiten (Kapitänen, Mannschaft und Assistenten), die zum Start des Early Access verfügbar sind, sind die Kombinationen der Roster endlos.

Jeder Aspekt von Moonbreaker wurde entwickelt, um das Gefühl eines physischen Miniaturenspiels einzufangen, ohne die Einschränkungen der realen Welt. Mit detaillierten, intuitiven und sich ständig weiterentwickelnden Malwerkzeugen können die Spieler ihre Einheiten auf die nächste Stufe der Individualisierung heben. Benutzerdefinierte Paletten, schöne Oberflächen, anpassbare Ranglistenbanner und professionelle digitale Malwerkzeuge schaffen den perfekten Raum für die Entfaltung der Spieler. Dabei können die Einheiten mit traditionellen Techniken bemalt (aber mit einer Rückgängig-Taste!) oder die prächtige Bemalungen bewundert werden, die von professionellen Miniaturmalern erstellt wurden.

Moonbreaker wurde aus einer großen Leidenschaft für Tabletop-Spiele geboren, die viele von uns bei Unknown Worlds teilen”, sagt Charlie Cleveland, Mitbegründer und Game Director bei Unknown Worlds. “Unser Ziel mit dem Spiel ist es, die traditionellen Barrieren, die mit Tabletop-Spielen und Miniaturen verbunden sind, abzubauen und gleichzeitig den Charme des Hobbys zu bewahren, der dieses Genre so besonders macht. Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit sind wir begeistert, Moonbreaker offiziell zu enthüllen und freuen uns darauf, mit der Community zusammenzuarbeiten, um das Spiel weiterzuentwickeln, während es sich im Early Access befindet.”

“Mit Moonbreaker bieten wir ein völlig einzigartiges Spielerlebnis, das die Tiefe traditioneller Tabletop-Spiele mit dem Komfort moderner Videospieltechnologie verbindet”, so Mike Silbowitz, Head of Americas Business Division bei KRAFTON, Inc. “Unsere Partner bei Unknown Worlds sind bekannt dafür, dass sie aufgrund ihres Erfolges mit den Serien Subnautica und Natural Selection neue kreative Wege beschreiten, und wir erwarten, dass Moonbreaker diese Tradition fortsetzen wird. Der Start des Spiels im Early Access ist nur der Anfang, denn wir freuen uns darauf, es durch fortlaufende Saisons und Inhaltsupdates zu unterstützen.”

Moonbreaker spielt in einer originellen Sci-Fi-Welt, die vom renommierten Autor Brandon Sanderson (Mistborn-Serie, Die Sturmlicht-Chroniken, Robert Jordans Das Rad der Zeit) erschaffen wurde. Die Spieler werden an verschiedenen Orten in den Reaches kämpfen – einem winzigen Sonnensystem mit Monden, die von einer knappen Ressource namens Cinder im Orbit gehalten werden. Die Spieler werden auch in der Lage sein, mehr über die Welt von Moonbreaker und seine Charaktere in den kommenden Hörspielen zu erfahren, die kurz vor dem Start des Early Access erscheinen.

Die Ankündigung von Moonbreaker wird mit dem exklusiven Zugang zu einer “Gloomside” Crankbaint-Bemalung über das Moonbreaker-Premierenprogramm gefeiert. Spieler, die sich bis September mit ihrer KRAFTON-ID registrieren, erhalten garantiert Zugang zur exklusiven “Bemalung, wenn das Spiel am 29. September über Steam Early Access für PC und Mac veröffentlicht wird. Für Interessierte, die das Spiel bereits vor dem Early-Access-Start spielen möchten, wird ein Steam-Playtest veranstaltet. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die neuesten Informationen rund um Moonbreaker gibt es unter https://moonbreaker.com/de und in den Communities auf folgenden Kanälen:

#gamescom #gamescom2022