WhatsApp hat kürzlich ein neues Update veröffentlicht, das einige Verbesserungen und neue Funktionen für die beliebte Messenger-App enthält.

Besonders hervorzuheben ist dabei die neue Funktion für Videoanrufe, die es den Nutzern ermöglicht, während des Videochats die Anwendung zu verlassen, ohne dass das Video pausiert wird. Diese praktische Verbesserung wird durch den neu eingeführten Bild-in-Bild-Modus ermöglicht, der das Video in einem kleinen Fenster weiterlaufen lässt und es erlaubt, das Fenster in verschiedene Ecken des Bildschirms zu schieben oder die Größe zu verändern, während man in anderen Anwendungen arbeitet.

WhatsApp, Features

Darüber hinaus bringt das Update noch weitere nützliche Funktionen mit sich. So ist es nun möglich, Bildunterschriften zu Dokumenten hinzuzufügen, was besonders für den beruflichen Einsatz der App von Vorteil sein kann. Auch bei der Verwaltung von Gruppen wurde nachgebessert: Ab sofort werden längere Gruppenbetreffe und -beschreibungen unterstützt, um die Beschreibung von Gruppen zu erleichtern. Des Weiteren können die Nutzer eigene Avatare erstellen und diese als Sticker oder Profilbild verwenden. Dazu muss man einfach in den Einstellungen auf den Punkt “Avatar” gehen und seinen eigenen Avatar erstellen.

Insgesamt ist das neue WhatsApp-Update also eine gelungene Erweiterung, die die Nutzung der App noch komfortabler und benutzerfreundlicher macht. Besonders die neue Funktion für Videoanrufe wird von vielen Nutzern sicherlich sehr positiv aufgenommen werden.