Hollywood hat in letzter Zeit viele Videospielverfilmungen produziert und viele Gamer fragen sich, welche die Nächstes werden könnten.

Fortnite von Epic Games ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre und es liegt auf der Hand, dass es sehr gut als Film oder Serie verfilmt werden könnte. In einem Interview sagte Donald Mustard, Chief Creative Officer von Epic, jedoch, dass es derzeit keine Pläne für eine Verfilmung von Fortnite gebe.

Fortnite

Obwohl eine Fortnite-Adaption von jedem Studio in Sekundenschnelle abgesegnet werden würde, da Epic finanziell an der Produktionsfirma AGBO der Brüder Joe und Anthony Russo beteiligt ist, konzentriert sich das Unternehmen derzeit auf andere Dinge. Insbesondere wird an zukünftigen Seasons und Crossover-Events für das Spiel sowie an technischen Updates gearbeitet.

Mustard sagte aber auch noch, dass er bereits eine Idee für eine Fortnite-Show oder einen Film habe, wenn sich die Gelegenheit ergebe. Er betonte, dass er immer eine authentische und großartige Geschichte erzählen wolle. Angesichts der vielen neuen Handlungsstränge, die das Spiel seit Release eingeführt hat, gibt es genug Material, um eine spannende Geschichte zu erzählen.

Sollte Epic Games eines Tages eine Verfilmung von Fortnite in Angriff nehmen, würde dies sicherlich interessante Fragen aufwerfen, insbesondere in Bezug auf die Existenz des Spiels selbst und seinen transmedialen Status, da es sich bereits mit fast allem überschneidet. Das Spiel hat seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 eine riesige Fangemeinde aufgebaut, so dass es Epic Games nicht schwer fallen dürfte, das Publikum für eine mediale Adaption zu begeistern. Alleine der popkulturelle Status von Fortnite würde dazu beitragen, dass eine Adaption ein Erfolg wird.