Markteintritt in Deutschland: Youseum demnächst im Westfield Centro!

Jeder, der in den letzten Jahren nicht unter einem Stein gehaust hat weiß, dass das Posen auf Social Media nicht nur ein Influencer-Ding ist, sondern eine tägliche Routine von vielen Millionen Menschen.

Was aber tun, wenn man irgendwo in der Einöde wohnt oder in einer Stadt, die keine coolen Spots bietet, vor denen man mit seinen Habseligkeiten und neuen Klamotten flexen kann? Dann ist es schnell vorbei mit dem zu erwartenden Fame auf Instagram oder TikTok.

Für Social Media Begeisterte im Rheinland gibt es in der Westfield Centro Mall in Oberhausen in der zweiten Hälfte diesen Jahres etwas Spannendes und etwas ziemlich Neues zu erleben. Das Youseum. Mit dieser Attraktion wird das Einkaufszentrum im Ruhrgebiet, das seit der Übernahme durch die Profis von Westfield immer mehr zu einer klassischen Mall umfunktioniert wird, in der nicht nur das klassische Shoppen, sondern auch das Entertainment einen hohen Stellenwert haben wird, auch für junge Menschen noch interessanter. Denn neben einem  Kino, diversen Restaurants und dem großen Food Court gab es dort eher wenig, dass Jugendliche ohne Kaufabsicht begeistern konnte. Das soll sich in 2022 ändern.

Wir zitieren die Pressemitteilung:

“Aufregend posieren, mit dem eigenen Stil spielen und coole Features erkunden – die kreative Welt des Youseum bringt im Herbst dieses Jahres ein ganz besonderes Social-Media-Erlebnis ins Westfield Centro in Oberhausen. Auf über 1.000 Quadratmetern dreht sich alles um das besondere Social-Media-Erlebnis mit kreativen Content-Ideen. Im Youseum werden Besucher*innen Kunstwerk und Künstler zugleich.

Dank der Vielfältigkeit der verschiedenen Konzept- und Themenräume können Besucher*innen perfekte Fotos für ihren Instagram-Kanal inszenieren oder spannende Videos für TikTok einfangen. Hier verschmelzen Off- und Online-Welt und verlängern das einzigartige Erlebnis der Gäste vor Ort in die Welt der Sozialen Medien. Den kreativen Möglichkeiten sind auf dem Rundgang durch die exklusiven Räume keine Grenzen gesetzt.

Egal ob auf dem Wrecking-Ball über einem pinken Bällebad, im Planetarium oder mit der grünen Badewanne – die abwechslungsreiche Bühne und Inspirationsquelle für alle Ästhetikfans sowie Inszenierungs-Profis ist schon jetzt eine der beliebtesten Entertainment-Erlebnisse in den Niederlanden und begeistert dort die Besucher*innen der Westfield Mall of the Netherlands. Nun kommt das Erfolgsmodell der Verzahnung von Off- und Online-Welt endlich auch ins Westfield Centro nach Deutschland.”

Ab wann man sich genau mit Smartphone oder Kamera bewaffnet in Richtung Oberhausen aufmachen kann, um als einer der ersten Besucher im Youseum Content kreieren zu können – das sagt die Pressemitteilung leider nicht. Die Rede ist von Herbst. Wir gehen aber davon aus, dass es vielleicht mehr ganz so lange dauern wird. Bei unserem nächsten Besuch in der Westfield Centro Mall werden wir dem neuen Social Media Spot dann natürlich auch einen Besuch abstatten.

Foto: Youseum