Der Engadget Podcast ist für alle Technik-, Gaming- und Gadget-Begeisterte eine sichere Bank, wenn es um spannende Talks und aktuelle Informationen aus diesen Bereichen geht.

Apple M1 Ultra iPad Air Mac Studio Display
Wir selber haben regelmäßig immer ein Auge auf die News, die dort zum Thema gemacht werden. In dieser Woche besonders, denn am letzten Dienstag hat Apple auf einer erst kurzfrisitg bestätigten Keynote, auf der man sich eigentlich “nur” der dritten Auflage des kostengünstigen iPhone SE und dem neuen iPad Air widmen wollte, mal eben eine neue und unglaublich leistungsstarke Versionen ihres eigenen M1 Prozessors, den “M1 Ultra” aus dem Hut gezogen – und diesen auch direkt in der professionellen Weiterentwicklung des Apple Mac mini verbaut, dem Mac Studio Desktop-Computer.

Dazu gab es dann noch ein neues (bezahlbareres) 27″ Studio Display – etwas, worauf viele User lange gewartet haben. Damit hatten die Wenigsten gerechnet und umso größer war das Raunen, das durch die Apple-Community ging.

Fassen wir zusammen: iPhone SE, iPad Air mit M1 Chip, M1 Ultra Prozessor im neuen Apple Mac Studio und ein passendes 27″ Studio Display. Wow!

Noch Fragen? Bestimmt! All diesen widmen sich Cherlynn and Devindra in dieser Woche. Hörenswert.