DJI wird wohl am morgigen Dienstag – den 10. Mai – die dritte Version der DJI Mini-Drohne vorstellen.

Jetzt – einige Tage vor der Vorstellung per Keynote-Event – ist ein Video aufgetaucht, das neue DJI Device und ihren Controller etwas genauer zeigt. Der Unboxing-Clip stammt von dem YouTuber Darren McHardy (via DroneDJ), der das Material kürzlich von einem Insider erhalten hat.

Nachdem ein versehentliches Angebot auf der DJI-Webseite im letzten Monat die meisten technischen Daten der Mini 3 Pro bereits enthült hat, bietet das Video einen genaueren Blick auf den Quadcopter und den neuen Controller. Das modernisierte Fluggerät von DJI verfügt zum ersten Mal über Sensoren zur Hindernisvermeidung, ein echter Segen für Drohnen-Neulinge. Glaubt es uns.

Die Mini 3 Pro bietet außerdem 4K/60fps-Videos, wobei auch 1080p/120fps-Zeitlupenaufnahmen möglich sind. Ein 4-facher Digitalzoom ist ebenfalls Teil des Pakets.

Zur Kamera sei geagt: Die neue Mini 3 von DJI verfügt über einen komplett neuen Gimbal, der nicht nur horizontale, sondern auch vertikale Videoaufnahmen ermöglicht. Etwas, dass DJI mit dem Claim “A twist in the plot” bewirbt.

Dank eines neuen und stärkeren Akkus kann die DJI Mini 3 Pro bis zu 47 Minuten in der Luft bleiben, was eine deutliche Steigerung gegenüber den 31 Minuten des Vorgängermodells bedeutet.

Der Controller weist viele Ähnlichkeiten mit dem RC Pro-Device von DJI auf und verfügt nun endlich über ein integriertes Display, so dass ihr euer Smartphone nicht mehr zur Steuerung nutzen müsst.

Und schließlich wiegt die kleine Drohne immer noch weniger als 250 Gramm, so dass Piloten in den USA sie nicht bei der Federal Aviation Administration registrieren lassen müssen.

Was den Preis angeht, so wird die Mini 3 Pro jüngsten Berichten zufolge 1.000 US-Dollar kosten, etwa doppelt so viel wie die Mini 2. Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage von DJI, morgen dann, wenn die neue Mini-Drohne vorgestellt wurde.

Quelle:  DroneDJ und DigitlaTrends.