Flowers for Society: Dieses Thema ist gerade ein ganz großes.

Viele Künstler, Agenturen und Firmen kreieren aktuell limitierte Edition kleiner digitaler Kunstwerke, kurz NFT (Non-Fungible Token). Die Umsätze und erzielten Gewinne dieser digitalen und nicht reproduzierbaren Kunst sind enorm und ein weiterer Weg im Internet reich und erfolgreich zu werden. Aber wie passt das zum Thema Sneaker? Angesagte Turnschuhe sind ja vieles, gerne auch Anlageobjekte, aber nicht digital und nur selten ein Kunstobjekt. Die neue Turnschuhmarke „Flowers for Society“ schließt die Lücke zwischen Sneaker und digitaler Welt und möchte darum auch nicht einfach nur eine weitere Schuhmarke sein.

Viel mehr möchte man eine neue Community für Sneakerheads und Sammler schaffen und den Zugang ermöglicht einem ein solcher NFT, der wie ein Schlüssel in das Schloss des „Flowers for Society“-Metaversums passen soll.

Flowers To Society Sneaker NFT

Beim ersten Release der Marke bekamen die Käufer also nicht nur einen der seltenen Turnschuhe, sondern gleichzeitig auch ein nutzerspezifisches NFT.

Der erste Schuh, welcher im November 2021 veröffentlicht wurde, trägt den Namen SEED.ONE. Käufer des SEED.ONE erhalten ein solches NFT, das später auch einmal gehandelt und verkauft werden kann. Hinzu kommt, dass man damit exklusiven Zugang zu den nächsten „Flowers for Society“-Veröffentlichungen erhält. Schon deshalb sollte dessen Wert im Laufe der Zeit steigen. Die Brand möchte später weitere NFTs ausgeben, die aber vermutlich niemals so wertvoll wie das originale NFT des ersten Drops werden dürften.

Es war schon lange nicht mehr so interessant und spannend, die Ideen und das Wachstum einer neuen Marke mitzuverfolgen.