Freaks 4U und die Deutsche Messe haben eine mehrjährige Partnerschaft hinsichtlich einer deutschen DreamHack vereinbart. Noch im Dezember 2022 soll die erste DreamHack in Hannover stattfinden.

Die Berliner Full-Service-Agentur Freaks 4U und die Deutsche Messe haben eine mehrjährige Partnerschaft bzgl. der E-Sport-Veranstaltung DreamHack getroffen. Die erste Veranstaltung ist bereits für den 15. bis 18. Dezember 2022 geplant.

Dann aber in Hannover statt in Leipzig. Die DreamHack Hannover soll nach Angaben beiden Parteien alle Aktivitäten bieten, die man von der DreamHack kennt, die einst als LAN-Party-Events in Schweden startete. NDarüber hinaus wird es in Hannover Cosplay-Wettbewerbe, Influencer-Auftritte, einen Ausstellungsbereich, Musikdarbietungen und E-Sport-Turniere geben.

Wie es nun in Leipzig weitergeht und ob man wirklich ein eigenes Games-Event auf die Beine stellen wird, das ist aktuell noch offen. I Hannover dagegen sollte im Juni eigentlich die P1NG stattfinden. hierbei handelt es sich um eine E-Sport-Convention, die nun in direkter Konkurrenz zur DreamHack an selnem Standort stehen könnte.

Wie auch immer das am Ende gelöst wird, aber aktuell können wir uns nicht über zu wenig Events in Sachen Games und E-Sport beschweren.

The post Freaks 4U und Deutsche Messe bringen DreamHack nach Hannover first appeared on Ranieri Gaming.