Kürzlich erst haben wir an anderer Stelle über den Fisker Ronin berichtet und darüber, wie sehr uns dieses neue Elektroauto fasziniert.

Was wir aber bis gestern nicht wussten ist, dass sich Fisker bereits vor über 10 Jahren den ersten Schlagabtausch mit Tesla lieferte – das Rennen aber am Ende verlor. Damals im Fokus der beiden Unternehmen: Der Fisker Karma und der Tesla Roadster.

 

Magda Ehlers / Pexels

Die Kollegen von SlashGear.com haben sich dem Thema wirklich sehr ausführlich angenommen und gehen in ihrem Artikel weit zurück in der Geschichte der E-Mobilität in den USA. Interessant zu lesen, wenn euch das Thema und/oder die beiden Unternehmen interessieren. Hier wird quasi alles einmal erwähnt, jedes Fahrzeug vorgestellt und erklärt, wie die Unternehmen sich in den letzten Jahren entwickelt haben.

Viel Spaß beim Lesen!

Link: Here´s How Fisker Lost The EV Battle To Tesla