Es ist Zeit für ein neues Mixtape. Wer uns kennt, weiß, dass wir als Team gerne zu bestimmten Themen oder Anlässen Mixtapes zusammenstellen. Quasi als Team Event, nur eben ohne Kletterwald oder Kegelbahn.

Das Gaming für fast unser gesamtes Team ein großes Thema ist, wissen diejenigen, die diesen Blog schon länger verfolgen, bereits aus einem früheren Beitrag. Ob ernsthaft mit Steam Deck oder Gaming-PC, vom Sofa aus mit PlayStation 5, Xbox oder Nintendo Switch oder eher retro per Emulator. Bei uns ist momentan alles vertreten. Und darauf sind wir stolz.

Ranieri Sounds of Gaming Mixtape
Grafik: Midjourney / Ranieri

So ist auch die Idee für unser neuestes Mixtape entstanden, die Playlist “Sounds of Gaming” auf Apple Music und Spotify. Hier haben wir all die Musik gesammelt, die uns aus den vielen Spielen, die wir gespielt haben oder immer noch spielen, in Erinnerung geblieben ist. Von Chris Hülsbeck über Eminem und Daft Punk bis hin zum Halo Theme Song ist hier alles vertreten. 76 Titel – das sind mehr als vier Stunden Spielzeit – haben wir für euch zusammengestellt.

Weiter unten findet ihr die beiden Playlists und auf auf unserer Mixtape-Seite die bereits veröffentlichten Tapes, die bereits im letzten Jahr entstanden sind.

Viel Spaß beim Hören!