Steht ihr auf American Football? Ist der Super Bowl am kommenden Sonntag für euch ein Thema?
Auch wenn nicht, solltet ihr dem Event eine Chance geben – besonders wenn ihr auf Musik steht. Denn – so munkelt man – die Halbzeit-Show des Super Bowl 2022 könnte die Legendärste aller Zeiten werden. Mit Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Kendrick Lamar und Mary J Blige versammeln sich nämlich 40 Jahre HipHop-Geschichte auf einer Bühne. Die fünf Rap- und R&B-Megastars stehen nämlich alle zusammen auf der Stage des 56. Super Bowl in Inglewood.In Los Angeles. Der Geburtsstätte des Westcoast- und Gangster-Rap.
Und auch wenn euch Rap-Musik vielleicht nicht so sehr interessiert, das Ding wird groß und ist spätestens am kommenden Montag in aller Munde. Denn Pepsi sponsert das Event und hat schon mit dem Trailer “The Call” ein filmreifes Stück Werbung abgeliefert. Siehe oben.
Da können sich Andere ordentlich was von abschneiden. In den Gerüchteküchen dieser Welt brodelt es aktuell sogar so sehr, dass viele der Köche dort von einem 2Pac-Hologramm sprechen, welches dann mit Dr. Dre “California Love” performen soll. Keine Ahnung, ob an den Gerüchten etwas dran ist – aber cool wäre es. Schon alleine um zu sehen, wie zehntausende Menschen gleichzeitig auf die Sitze springen, um ihre Stadt und ihren Bundesstaat feiern.
Die Amerikaner sind so und das werden wir erleben. Genau darum könnte diese Super Bowl Halbzeit-Show tatsächlich die legendärste und emotionalste werden, die es je gegeben hat.
Wenn euch das Thema interessiert, empfehlen wir euch das Hip Hop FYI über die Super Bowl Halbzeit Show 2022 der Kollegen von Universl Music. Siehe oben. Die Kollegen erklären u.a. warum dieses Line-Up und die kommende Performance dieser fünf Superstars eine echte Sensation und sehr wichtig für Rap ist – und auch warum vor allem für Dr. Dre hierbei ziemlich viel auf dem Spiel steht.
Für Pepsi ist das Ganze natürlich eine tolle Werbung, im stetig andauernden Konkurrenzkampf mit Mitbewerber Coca Cola. Apropos Werbung. Hier noch ein paar der Super Bowl 2022 Commercials, die wir in der Nacht auf Montag zu sehen bekommen. Mit dabei u.a. Pepsi, Amazon, Doritos, BIC Feuerzeuge, Rakuten und der Clip von Planet Fitness mit der großartigen Lindsay Lohan.