Aktuell viel los bei Twitter!

Elon Musk ist seit Kurzem – mit neun Prozent der Anteile – der größte Anteilseigner bei Twitter. Aber anstatt ein Teil des Verwaltungsrats der Social-Media-Plattform zu werden, überlegt Musk nun tatsächlich, gleich auch den Rest von Twitter zu kaufen – für über 40 Milliarden US-Dollar.

Elon Musk ist bereits Chef von Tesla und Space X, außerdem auch noch der reichste Mensch der Welt. Wieso also nicht auch noch das Social-Unternehmen Twitter übernehmen?  Seit Wochen gibt es immer wieder News um Musk und den Kurznachrichtendienst, die sich nun zu bewahrheiten scheinen. Für etwa 41 Milliarden US-Dollar möchte Elon Musk alle Twitter-Aktien kaufen – und das Unternehmen danach von der Börse nehmen.

Wenn euch das Thema interessiert, empfehlen wir euch den verlinkten Artikel. In diesem erfahrt ihr alles was aktuell zu dem Thema bekannt ist.