Wir haben NFTs hier an dieser Stelle schon des Öfteren zum Thema gemacht.

Sei es im Zusammenhang mit einer neuen deutschen Sneaker-Marke, die die digitalen Sammlerstücke mit ihren physischen Produkten kombiniert oder aber weil Nike ein ganzes Unternhemen kauft, welches sich ausschließlich mit den digitalen Produkten beschäftigt. Aber auch immer mehr Künstler – meist aus dem Genre HipHop – aus veröffentlichen eigenen NFTs und verdienen damit gar nicht mal schlecht: Kool Savas, oder Cro sind recht weit vorne, wenn es darum geht, die eigene Kunst limitiert digital zu vermarkten.

Denn es stimmt, daß kürzlich 26.000€ für ein Foto von Cros Maske gezahlt wurden. Aber warum steigen immer mehr Rapper wie Cro, Yung Kafa & Kücük Efendi und Kool Savas in das Business ein? Und was hat das alles mit Mark Zuckerbergs Metaverse zu tun?

In diesem kurzen HIP HOP FYI auf dem Kanal von STOKED gibt es Antworten.